20. Jahrhundert Nr. 084-1303

Torso II von Christopher Winter, 1995

anfragen merken drucken

Gemälde “Torso II” von Christopher Winter, 1995 in Tempera auf Holz hinter vorgesetztem Glas geschaffen. In facettenreichen Blautönen offenbart sich ein unscharfer Männertorso vor dunklem Hintergrund. Rückseitig signiert und datiert. Winter wurde 1968 in Kent, Großbritannien geboren und studierte an der Camberwell School of Art, Camberwell, London. Zwischen 1993 und 1994 war er Stipendiat der Stadt Mannheim, Deutschland als „Artist in residence“. Es folgte das weitere Studium unter Prof. Fritz Schwegler an der Staatlichen Düsseldorfer Kunstakademie zwischen 1996-1998. In dieser Phase wurde dieses Werk geschaffen. In den 1990er Jahren war er Teil zahlreicher Gruppenausstellungen, unter anderem in London, Paris, Mannheim und Tokio. Heute lebt und arbeitet er in Berlin, Deutschland und St. Leonards, UK und ist Mitglied der 2004 gegründeten Künstlergruppe Special X. In jüngster Zeit war er mit Einzelausstellungen in Berlin, Miami und New York vertreten.

  • Herkunft:
  • Datiert:1995
  • Material:Tempera auf Holz, Glas
  • Masse:
    HxBxT: 55,50 x 40 x 5 cm;
    (HxWxD: 21.9 x 15.7 x 2.0 inch)
  • Markierung:
  • Preis:Preis auf Anfrage