Sofas, Recamieren & Hocker Nr. 028-0053  

Louis Seize Récamiere, Ende 18. Jahrhundert

anfragen merken drucken

Louis Seize Récamiere mit halbrundem Fußende, geraden Armlehnen und Rücklehne mit abgeschrägten Ecken. Die Liege ruht auf sieben balustierten und kannelierten Füßen. Die Reste der alten blauen Fassung sind vorhanden. Die Zarge war ursprünglich mit aufgesetzten Akanthusblättern und Ranken verziert und die Armlehnen bilden kleine Basen und Baldachine aus, die wohl ehemals plastische Figuren beherbergten. Die Spuren davon sind noch ersichtlich. Die Récamiere wurde minimal ausgebessert, gereinigt und neu mit einem weißen Stoff bezogen.

  • Herkunft:
  • Datiert:Ende 18. Jahrhundert
  • Material:
  • Masse:
    HxBxT: 93 x 170 x 80 cm;
    (HxWxD: 36.6 x 66.9 x 31.5 inch)
  • Markierung:1
  • Preis: