Highlights Nr. 312-0001

Zinkgussbrunnen “Venus Rising from the Sea”, J.L. Mott, New York 1880

anfragen merken drucken

Großer Zinkgussbrunnen mit lebensgroßer Darstellung der Venus (H: 155cm) auf stilisiertem Felsensockel mit Fontänenkranz. Der Brunnen wurde 1880 von J. L. Mott Iron Works in New York gefertigt und stand bis 1986 an der Ecke 8th & Hall, St. Joseph, Missouri. Zwischenzeitlich wurde er innerhalb St. Josephs versetzt (3000 Ashland). Sein letzter Standort ab 2011 vor dem Abbau war in The Woodlands, Texas. Der Brunnen wurde fachmännisch gereinigt; alte Restaurationsspuren.

  • Herkunft:New York City
  • Datiert:1880
  • Material:Zinkguss
  • Masse:
    HxØ: 220 x 120 cm;
    (HxØ: 86.6 x 47.2 inch)
  • Markierung:1
  • Preis: Wir unterbreiten Ihnen gerne ein
    attraktives Angebot inkl. Transport